M.A. Sarah Kunath

31. Aug. 2021 (15:25)

AQ Guard Ambient erhält MCERTS-Zulassung

International anerkannte MCERTS-Zulassung als Indicative Ambient Particulate Monitor für Palas® Feinstaubmessgerät

Palas AQ Guard Ambient, eines der fortschrittlichsten kompakten Messgeräte zur Bestimmung der Umgebungsluftqualität, hat am 31.08.2021 die MCERTS-Zulassung als Indicative Ambient Particulate Monitor erhalten.

AQ Guard Ambient ist ein optisches Streulicht-Aerosolspektrometer mit Einzelpartikel-Analyse. Abgeleitet vom EN 16450-zertifizierten Fidas® 200, verwendet AQ Guard Ambient die gleichen fortschrittlichen Algorithmen zur simultanen Bestimmung von PM10 und PM2,5 und kann auf die gleiche Weise vom Betreiber mit Palas zertifiziertem MonoDust-Prüfstaub am Einsatzort kalibriert werden.

MCERTS als zuverlässige Referenz
Das MCERTS-Zertifizierungsprogram
m beruht auf international anerkannten Normen bezüglich der Immissionsüberwachung und der Gerätezulassung. Die Zertifizierung umfasst sowohl die sorgfältige Untersuchung des Messgeräts als auch Feldtests im Vergleich mit der amtlichen Referenz-Messmethode. Sie stellt sowohl die Zuverlässigkeit des Messgeräts als auch die Verlässlichkeit der Messwerte sicher. Der AQ Guard Ambient erreichte in der Zulassungsprüfung ein Leistungsniveau deutlich über den Anforderungen an indikative Messgeräte und übernimmt damit die Spitzenposition in seiner Geräteklasse.
Luftqualität ist Lebensqualität

Ein Erwachsener atmet täglich 20.000 Mal und nimmt dabei auch in der Luft enthaltene Schadstoffe wie Feinstaub auf. Aufgrund der Gesundheitsgefahren, die bekanntlich von Feinstaub ausgehen, sollte jeder von uns ein Interesse an verlässlichen Informationen über die Luftqualität haben. AQ Guard Ambient liefert diese Informationen – exakt und zuverlässig.

Download

aq_guard_ambiente_palas_front_mcerts.png

Aktuelle Informationen über spannende Produkte und wertvolle Neuigkeiten!